Netzwerk

Netzwerktreffen vom 4. Dezember 2015

Das 25. Netzwerktreffen des Beratungspools vermittelte den teilnehmenden BeraterInnen, TrainerInnen und Coachs Impulse zum Marketing mittels Internet und sorgte für einen regen Erfahrungsaustausch rund um

«Online Marketing. Trends, Tipps und Tretminen»Ein Workshop aus der Praxis für die Praxis«Die Hälfte des Geldes, das ich für Werbung ausgebe, ist verschwendet. Das Problem ist, dass ich nicht weiss, welche Hälfte.». Diese provokative Aussage des Kaufhaus-Pioniers John Wanamaker weist auf eine bekannte Schwierigkeit (aus der Zeit der Offline-Werbung) hin. Die Zeiten haben sich diesbezüglich geändert – zumindest in Sachen Online-Marketing. In diesem Workshop, der von Olivier Inhelder, Geschäftsführer des Beratungspools und selber Organisationsberater und Coach, moderiert wurde, ging es um:

  • Trends im Online Markting. Verändertes Nutzerverhalten und technologische Entwicklungen
  • Die Vielfältigkeit der Online Markting-Instrumente mit ihren jeweiligen Chancen und Risiken.
  • Eigene Marketing-Erfahrungen einbringen, reflektieren, feedbacken, Impulse erhalten und Kooperationspartner für Marketingvorhaben finden.

Wie immer wurde der Nachmittag durch einen reichhaltigen Apéro abgerundet. Er bot einen gemütlichen Rahmen, um bestehende Kontakte zu pflegen und die neuen Kontakte des Nachmittags zu vertiefen.