Netzwerk

Netzwerktreffen vom 8. Mai 2015

Das 24. Netzwerktreffen des Beratungspools vermittelte den teilnehmenden BeraterInnen, TrainerInnen und Coachs Vorgehensweisen, wie sie mit verbalen Angriffen souverän umgehen können:

«Verbales Tai-Chi»
In jeder Situation elegant und wirkungsvoll antworten

«Sprachlos? Nie mehr. Sicher, treffend und überzeugend kontern.
Mit Witz, Stil und Klasse blitzschnell reagieren.»

Mit diesem grossen Versprechen trafen wir wohl den Nerv vieler Berater, Trainer und Coachs. Entsprechende war der Workshop bis auf den letzten Platz ausgebucht. ... Und es hat sich gelohnt. Der Kursleiter, Luigi  Chiodo, konnte den Beratungspool-Mitgliedern (und denen, die es vielleicht noch werden) viele Anregungen mit auf den Weg geben. Und er liess die Teilnehmenden auch das Eine oder Andere vor Ort ausprobieren. Bis es mit dem verbalen Tai-Chi im Alltag funktionieren wird, braucht es – wie auch bei allen «richtigen» Kampfsportarten – üben, üben, üben.

Wie immer wurde der Nachmittag durch einen reichhaltigen Apéro im Restaurant Karl abgerundet.