Projekt ausschreiben

Inhouse-Training
«Für eine Fortbildung zur Thematik 'Arbeiten mit Gruppen' suchten wir eine Fachperson mit breitem Erfahrungswissen. Für den Ausschreibungstext bekamen wir dazu hilfreiche Tipps von Herrn Inhelder und erhielten in der Folge auch spannende Offerten. In Ruhe konnten wir mit zwei AnbieterInnen im persönlichen Kontakt unsere inhaltlichen Vorstellungen präzisieren und fanden die für unser Vorhaben geeignete Person. Jetzt freuen wir uns auf die Inhouse-Schulung.
Die Onlineplattform des Beratungspools ermöglichte es uns, auf eine unkomplizierte Art und Weise AnbieterInnen aus der gesamten Schweiz anzusprechen. Dies ist eine innovative und tolle Chance – vielen Dank.»
B. E., Leiterin einer sozialpädagogischen Wohngemeinschaft.

Change-Prozess
«Herr W. hat das Mandat erhalten. Er hat uns restlos davon überzeugt, dass er die richtige Person für uns ist.
Herzlichen Dank für die Unterstützung! Sie hat mir wirklich sehr geholfen.»
D.C., Leiter Personalentwicklung in einer sozialpädagogischen Institution

Suche eines/r Supervisor/in für die Clowns des Vereins Huusglön
«Als Präsidentin des Vereins Huusglön war ich im April auf der Suche nach einer Supervisorin oder einem Supervisor. Per Zufall gelangte ich im Internet an den Beratungspool und konnte unser Anliegen ausschreiben. Innert Kürze haben mehr als ein Dutzend Berater/innen eine Offerte eingereicht und unser Vorbereitungsteam hatte «die Qual der Wahl», also die Auswahl aus vielen sehr guten SupervisorInnen.
Diese Dienstleistung des Beratungspools war für uns äusserst hilfreich und wir schauen dem ersten Supervisionstag mit Freude und Spannung entgegen.»
Silvia Rindlisbacher, Präsidentin des Vereins Huusglön
(Clowns besuchen Menschen mit Behinderungen und schweren Erkrankungen)

Coaching im Change-Management
«Schon kurz nach der Übernahme der Leitungsverantwortung für eine sozio-medizinische Institution habe ich mich in einer gröberen Umbruchsituation wiedergefunden.
Auf der Suche nach einem externen Supervisions-/ Coachingpartner bin ich auf <beratungspool.ch> gestossen und habe auf mein Ausschreibungs-Profil mehrere passende Anbieter für diese Aufgabe gefunden. Die gut strukturierten Anbieterprofile, ergänzt durch eine kurze Stellungnahme zur ausgeschriebenen Problemsituation, haben mir die Auswahl stark erleichtert. Drei Anbieter habe ich persönlich kennengelernt und schliesslich mit einem davon den Prozess in kurzer Zeit erfolgreich abgeschlossen. Somit kann ich diese Vermittungsplattform gerne jedem Auftraggeber von Beratung oder Personalentwicklung empfehlen.»
T.S., Heimleiter in Zürich

Video «Personalentwicklung – gut gewählt, ist halb gewonnen!»