Dossiers

Jack Foster; Einfälle für alle Fälle. Redline Wirtschaftsverlag, 2. Aufl. 2005, ISBN: 3636011839; 207 Seiten, EUR 16.–/CHF 28.50

Der Autor kommt aus der Werbebranche. Er beschreibt die Phasen des kreativen Prozesses auf humorvolle Art und Weise und mit zahlreichen Beispielen. Das Buch wird mit Zitaten und lustigen Illustrationen aufgelockert.

Die Rezension wurde von Yves Oesch verfasst.

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Helmut Schlicksupp; Innovation, Kreativität und Ideenfindung. Vogel, 6. Aufl. 2004, ISBN: 3802319842; 232 Seiten, EUR 20.–/CHF 33.60

Mit diesem spannenden Buch lernen Sie zahlreiche Kreativitätsmethoden, die helfen, Ideen im betrieblichen Umfeld zu entwickeln. Die Beispiele sind verständlich und detailliert aufgebaut. Viele Tipps für die Anwendung der Methoden machen aus diesem Buch einen wertvollen Ratgeber.

Die Rezension wurde von Yves Oesch verfasst.

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W. Chan Kim und Renee Mauborgne; Der Blaue Ozean als Strategie. Wie man neue Märkte schafft, wo es keine Konkurrenz gibt, Hanser, 2005, ISBN: 3446402179; 226 Seiten, EUR 25.–/CHF 44.50

Dieser internationale Bestseller kombiniert strategisches Denken und Ideenfindung. Blaue Ozeane stehen als Symbol für neue Märkte ohne Konkurrenten (rote Ozeane stehen für das blutige Haifischbecken, in welchem Konkurrenten sich hart bekämpfen). Die Tools im Buch helfen Ihnen, die eigene Branche zu analysieren und neue Geschäftsideen zu entwickeln bzw. die Marktregeln zu Ihren Gunsten zu verändern. Ein Muss, wenn Sie Ihr Unternehmen klar von Ihren Mitbewerbern unterscheiden wollen!

Die Rezension wurde von Yves Oesch verfasst.

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